Kürzlich hatten wir das Vergnügen, Jörg Hamann und Marco Schwitz von Hanwha Techwin Europe bei uns zu Gast zu haben. Diese Begegnung bot nicht nur eine Gelegenheit, die neuesten Innovationen von Hanwha zu erkunden, sondern auch einen faszinierenden Einblick in die Zukunft der Überwachungstechnologie.
Ein Höhepunkt des Treffens war zweifellos die Vorstellung der brandneuen A-Serie Kameras von Hanwha. Diese hochmodernen Geräte bieten nicht nur erstklassige Bildqualität, sondern auch eine beeindruckende Vielseitigkeit, insbesondere für Retail-Projekte. Von der Überwachung großer Einkaufszentren bis hin zur Prävention von Ladendiebstählen – die A-Serie eröffnet ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.
Ein weiteres aufregendes Thema, das diskutiert wurde, war die Integration von KI-Analysen in die Video Management Systemen (VMS) von Qognify und Wisenet WAVE. Durch die Nutzung von KI können diese Systeme nicht nur verdächtige Aktivitäten erkennen, sondern auch Metadaten-Attribute generieren, die für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden können. Dies eröffnet spannende Möglichkeiten für eine effizientere Nutzung von Überwachungsdaten.
Neben den technologischen Innovationen war auch das Thema Cyber-Sicherheit von großer Bedeutung. Angesichts zunehmender Bedrohungen sind Unternehmen wie VTIS und Hanwha bestrebt, robuste Hardening-Maßnahmen zu implementieren, um ihre Systeme vor potenziellen Angriffen zu schützen. Diese Verpflichtung zur Sicherheit spiegelt sich in jedem Aspekt der Produktentwicklung und Implementierung wider.
Abseits der technologischen Diskussionen sorgte ein besonderes Highlight für eine angenehme Abwechslung: Ein Lunch & Learn mit einem Food-Truck, der uns mit köstlichen Speisen versorgte und eine entspannte Atmosphäre schuf, die den Erfahrungsaustausch noch angenehmer machte.
Insgesamt war der Besuch von Jörg Hamann und Marco Schwitz von Hanwha Techwin Europe bei VTIS eine äußerst bereichernde Erfahrung. Die präsentierten Innovationen und Diskussionen versprechen eine aufregende Zukunft für die Überwachungstechnologie und unterstreichen die enge Zusammenarbeit zwischen Hanwha Techwin und VTIS.
Abschließend möchten wir uns herzlich bei Jörg Hamann und Marco Schwitz von Hanwha Techwin Europe für ihren Besuch und die spannenden Einblicke bedanken. Ihre Expertise und Engagement haben diesen Austausch äußerst wertvoll gemacht.
VTIS GmbH
Nikolaus-Groß-Str. 31
44329 Dortmund