Blog

VTIS begrüßt seine neuen Auszubildenden

Blog

VTIS Auszubildende 2014

Der 1. August ist für Laura Jagiella und Mohammed Al-Amin Prodan ein ganz besonderer Tag. Es ist der erste Tag ihrer Ausbildung bei VTIS. Beide Auszubildenden schlagen verschiedene Wege ein. Laura macht eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau, Al-Amin lässt sich bei VTIS zum IT-Systemtechniker ausbilden. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen unsere Auszubildenden kurz zu interviewen.

 

VTIS: Woher kommst Du und was hast Du vorher gemacht?

Laura: Ich komme aus Dortmund und habe vor kurzem mein Abitur gemacht.

Al-Amin: Ich komme aus Bangladesh und war dort bis zur 8. Klasse in der Schule. Hier in Deutschland habe ich vor kurzem erfolgreich meine Fachoberschulreife erlangt.

 

VTIS: Was für eine Ausbildung machst Du hier bei VTIS und warum hast Du Dich für diese Ausbildung entschieden?

Laura: Ich mache eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau. Es hat sich einfach interessant angehört. Mich interessiert auch besonders der Umgang mit Kunden.

Al-Amin: Ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemtechniker. Ich bin sehr interessiert an Technik und der Kontakt zu Menschen ist mir besonders wichtig.

 

VTIS: Wie bist Du auf VTIS aufmerksam geworden und wie bist Du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Laura: Dirk Scheer ist mein Onkel. Durch ein Praktikum, dass ich hier bei VTIS gemacht habe fiel mir die Entscheidung umso leichter hier auch meine Ausbildung zu machen.

Al-Amin: Ich bin über das Internet auf VTIS aufmerksam geworden.

 

Wir wünschen unseren beiden Auszubildenden viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Ausbildung hier bei VTIS.

Services

Kontaktieren Sie uns
+49 (0)231 880857 - 0
+49 (0)231 880857 - 77
info@vtis.de

Alle Services auf einen Blick. Klicken Sie bitte auf einen der Links um zu der entsprechenden Seite zu kommen.