Wir haben ein Auge auf Ihrem Videosystem

VTIS Monitoring

Mithilfe von VTIS Monitoring können Sie sicher sein, dass Ihr VTIS IP-Videosystem jederzeit zuverlässig arbeitet. Erfahrene Systemtechniker überwachen mithilfe von PRTG, einer ausgereiften Monitoring-Software, das gesamte Videonetzwerk. Entspannen Sie sich: Solange Sie keine Warnungen von VTIS erhalten, wissen Sie, dass alle Komponenten Ihres Videosystems wie erwartet funktionieren. Im Falle eines Falles werden Sie von VTIS kontaktiert, um mit Ihnen das weitere Vorgehen abzustimmen.

VTIS Monitoring als SAAS oder ON-SITE

Sie haben die Wahl

Monitoring als Dienstleistung (SaaS)

Der Monitoring-Server steht in einem sicheren Rechenzentrum in Deutschland. Eine Monitoring Probe wird bei Ihnen eingerichtet. Die erfassten Meta-Daten werden über eine sichere Verbindung an den Monitoring-Server übermittelt.

Monitoring als Eigenbetrieb (On-Site)

Wir richten einen Monitoring-Server bei Ihnen On-Site ein. Alle Daten bleiben bei Ihnen und werden nicht auf einen anderen Server übertragen. 

Hier obliegt Pflege und Wartung des Servers ihnen.

Rund um abgesichert mit PRTG Sensoren

Vorsicht ist besser
als Nachsicht

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ein Standort mit 30 Überwachungskameras. Diese zeichnen auf und schicken Livebilder an eine zentrale Leitstelle. Hier können aber z.B. nur 6 Streams gleichzeitig auf den Monitoren aufgeschaltet werden. Sollte in diesem Fall eine Kamera unbemerkt ausfallen, fällt es erst auf, wenn es zu spät ist. Die Aufzeichnung oder das Livebild sind verloren. Genau das können Sie mit VTIS Monitoring verhindern.

  • Keine unbemerkten Ausfälle von Hardware dank pro-aktivem Entstörungskonzept
  • Automatische Meldungen bei Vorfällen, Sie haben keine zusätzliche Arbeit
  • Geringe und flexible Kosten
  • Keine Hardwareinstallation notwendig
  • Automatische Alarmmeldungen mit Informationen über Fehlerquelle
  • Automatische oder manuelle Ticketerstellung aus der Störmeldung
  • Monatliches Health-Reporting Ihres Systems
SAAS

Monitoring als Dienstleistung

Sensoren werden bei VTIS ausgewertet und Dienstleistungen wie z.B. Ticketsystem, Remotesupport oder Kundenbenachrichtigungen sind angebunden. Die Reaktionskette kann durch VTIS ausgelöst werden. Der Kunde muss keine Ressourcen für die Auswertung bereitstellen.

  • Minimale Installation beim Kunden ohne zusätzliche Hardware

  • Wir kümmern uns um Pflege, Wartung und Meldung im Falle einer Störung

  • Auswertung und Reaktionskette liegt bei VTIS

  • Zusätzliche Dienste wie Alarmierung, Ticketsystem oder Remotesupport
VTIS Monitoring als Software as a Service
ONSITE

Monitoring im Eigenbetrieb

Sensoren werden sehr oft ausgewertet. Im Alarmfall muss kundenseitig eine Reaktionskette ausgelöst werden. Der Kunde muss die Ressourcen für die Auswertung bereitstellen. Eine Schulung für das System kann von VTIS erbracht werden.

  • Vollständige Installation des Monitorings beim Kunden

  • Pflege, Wartung und Betrieb liegen beim Kunden

  • Leistungsfähige Hardware erforderlich

  • Auswertung und Reaktionskette beim Kunden
Systemübersicht VTIS Monitoring
VTIS MONITORING

Ihre Daten sind sicher

Welche Daten werden ausgewertet?

Mit VTIS Monitoring führen wir Verfügbarkeitsprüfungen von Servern, Clients, Switches, Kameras uvm. durch. Wir überwachen Funktionsfähigkeit und Performance von Soft- & Hardware.

VTIS Monitoring erfasst auf Ihrem Videosystem keinerlei Aufzeichnungs- oder Netzwerkdaten!

Monitoring ist KEINE Überwachung!

Wir greifen nicht auf Ihre Videoaufzeichnung oder Live-Bildinhalte zu. Was wir sehen sind Metadaten, die von unterschiedlichen Sensoren bereitgestellt werden. Hier wird nur die Performance der Systeme, Funktionsfähigkeit und Störfälle angezeigt. Die Auswertung der Metadaten ist datenschutzrechtlich konform. Es werden keine Personenbezogenen Daten verwendet, oder gespeichert.