VTIS Monitoring
Mithilfe von VTIS Monitoring können Sie sicher sein, dass Ihr VTIS IP-Videosystem jederzeit zuverlässig arbeitet. Erfahrene Systemtechniker überwachen mithilfe von PRTG, einer ausgereiften Monitoring-Software, das gesamte Videonetzwerk. Entspannen Sie sich: Solange Sie keine Warnungen von VTIS erhalten, wissen Sie, dass alle Komponenten Ihres Videosystems wie erwartet funktionieren. Im Falle eines Falles werden Sie von VTIS kontaktiert, um mit Ihnen das weitere Vorgehen abzustimmen.
Sie haben die Wahl
Monitoring als Dienstleistung (SaaS)
Der Monitoring-Server steht in einem sicheren Rechenzentrum in Deutschland. Eine Monitoring Probe wird bei Ihnen eingerichtet. Die erfassten Meta-Daten werden über eine sichere Verbindung an den Monitoring-Server übermittelt.
Monitoring als Eigenbetrieb (On-Site)
Wir richten einen Monitoring-Server bei Ihnen On-Site ein. Alle Daten bleiben bei Ihnen und werden nicht auf einen anderen Server übertragen.
Hier obliegt Pflege und Wartung des Servers ihnen.
Vorsicht ist besser
als Nachsicht
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ein Standort mit 30 Überwachungskameras. Diese zeichnen auf und schicken Livebilder an eine zentrale Leitstelle. Hier können aber z.B. nur 6 Streams gleichzeitig auf den Monitoren aufgeschaltet werden. Sollte in diesem Fall eine Kamera unbemerkt ausfallen, fällt es erst auf, wenn es zu spät ist. Die Aufzeichnung oder das Livebild sind verloren. Genau das können Sie mit VTIS Monitoring verhindern.
- Keine unbemerkten Ausfälle von Hardware dank pro-aktivem Entstörungskonzept
- Automatische Meldungen bei Vorfällen, Sie haben keine zusätzliche Arbeit
- Geringe und flexible Kosten
- Keine Hardwareinstallation notwendig
- Automatische Alarmmeldungen mit Informationen über Fehlerquelle
- Automatische oder manuelle Ticketerstellung aus der Störmeldung
- Monatliches Health-Reporting Ihres Systems
Monitoring als Dienstleistung
Sensoren werden bei VTIS ausgewertet und Dienstleistungen wie z.B. Ticketsystem, Remotesupport oder Kundenbenachrichtigungen sind angebunden. Die Reaktionskette kann durch VTIS ausgelöst werden. Der Kunde muss keine Ressourcen für die Auswertung bereitstellen.
- Minimale Installation beim Kunden ohne zusätzliche Hardware
- Wir kümmern uns um Pflege, Wartung und Meldung im Falle einer Störung
- Auswertung und Reaktionskette liegt bei VTIS
- Zusätzliche Dienste wie Alarmierung, Ticketsystem oder Remotesupport
Monitoring im Eigenbetrieb
Sensoren werden sehr oft ausgewertet. Im Alarmfall muss kundenseitig eine Reaktionskette ausgelöst werden. Der Kunde muss die Ressourcen für die Auswertung bereitstellen. Eine Schulung für das System kann von VTIS erbracht werden.
- Vollständige Installation des Monitorings beim Kunden
- Pflege, Wartung und Betrieb liegen beim Kunden
- Leistungsfähige Hardware erforderlich
- Auswertung und Reaktionskette beim Kunden
Ihre Daten sind sicher
Welche Daten werden ausgewertet?
Mit VTIS Monitoring führen wir Verfügbarkeitsprüfungen von Servern, Clients, Switches, Kameras uvm. durch. Wir überwachen Funktionsfähigkeit und Performance von Soft- & Hardware.
VTIS Monitoring erfasst auf Ihrem Videosystem keinerlei Aufzeichnungs- oder Netzwerkdaten!