Innovation

Innovation ist der Motor unserer Firmenkultur

Die Fähigkeit Neuerungen einzuführen gilt als eine der wirkungsvollsten Strategien sich im globalen Wettbewerb zu behaupten. Sie sind ein wesentlicher Faktor um VTIS stärker als vergleichbare Unternehmen am Markt für Sicherheitslösungen zu positionieren. VTIS ist stets auf der Suche nach wegweisenden Produkten, Dienstleistungen und Prozessen, die die Position im weltweiten Wettbewerb stärken und zum Wachstum beitragen. Durch sein Team an Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen ist das Innovationspotenzial bei VTIS besonders hoch. Davon profitieren Partner und Kunden gleichermaßen.

Rapid-Prototyping mit 3D-Drucker

Die Prototyp-Erstellung mit dem 3D-Drucker ist schon lange keine Zukunftsvision mehr. In der Industrie sind 3D-Drucker und Sinteranlagen bereits seit mehreren Jahren im Einsatz. Inzwischen sind 3D-Drucker und die dazugehörigen Filamente in den Anschaffungskosten so weit gesunken, dass sie selbst für Privatanwender interessant geworden sind.

Bei VTIS werden bereits jetzt Prototypen mithilfe des unternehmenseigenen 3D-Druckers realisiert. Auf diese Weise wurden bereits Muster für IP Kamera - Abhängungen entwickelt und für die Massenproduktion vorbereitet. Besonders unsere Kunden und Partner profitieren von diesem Know-How. Neben dem Rapid-Prototyping wird der 3D-Drucker auch dazu genutzt um Ersatzteile oder maßgeschneiderte Werkzeuge zu entwickeln.

In diesem speziellen Fall hatte ein Großkunde Änderungen im Lichkonzept eingeführt, so dass die vorher eingesetzten Kamera-Abhängungen nicht mehr gepasst haben. Daher wurde kurzfristig eine modulare Multifunktions-Kamera-Abhänung konzipiert und entwickelt. Inzwischen haben sich diese neuen Abhängungen in zahlreichen Projekten bewährt und werden bald auch Ihnen in unserem VTIS-Shop zur Verfügung stehen. 

Unsere Innovationsstärke macht uns flexibel. Für Sie hat es den bedeutenden Vorteil, dass wir kurfristig auf eventuelle Änderungen oder gewünschte Spezialanfertigungen reagieren können. Dafür sorgen natürlich auch unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter.

Rapid-Prototyping mit Mikroprozessor-Technik

image

Viele denken Arduino und Raspberry Pi sind ausschließlich für Bastler gedacht. Wir von VTIS sehen das anders und nutzen Arduino und seine Shields um neue Konzepte im Rahmen von Projekten zu entwickeln oder um Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit entsprechender Software wird aus einem Arduino-Prototyp ein voll dokumentiertes Projekt mitsamt Vorlagen für Leiterplatten, die die Produktion von größeren Stückzahlen ermöglicht. Als innovatives Unternehmen nutzt VTIS diese Technologien um seinen Kunden einen echten Vorteil gegenüber der Konkurrenz bieten zu können.

Die Nutzung von Arduino und Raspberry Pi als Rapid-Prototyping Plattformen ermöglicht uns Ideen schnell und unkompliziert Realität werden zu lassen. Sei es durch den Einsatz von GPS-Erweiterungen oder Funkmodulen. In Verbindung mit der Netzwerktechnik moderner IP Videoüberwachungslösungen bieten sich ungeahnte Möglichkeiten.

VTIS Fernwartung
Teamviewer
Kontaktieren Sie uns